Charity Week

NerdStar Chartiy Week Showcase

Eine Woche interaktives Entertainment-Liveprogramm für den guten Zweck

Macht mal Lärm! Im Dezember 2021 veranstalteten wir auf unserem Twitch-Kanal ein einwöchiges Charity-Livestream-Event, mit dem wir ganze 10.000 Euro Spenden aus unserer Community haben sammeln können. Die Liveshows boten eine bunte Mischung aus Talks, Gameplay, Kunst, DIY, Raffles, Interviews, Musik, Reportagen und unterhaltsamen live Challenges; Immer dann, wenn ein Spendenziel erreicht wurde, wurden unterhaltsame Events ausgelöst, mit denen die Zuschauenden mit ihren Spenden den Verlauf des Sendeprogramms aktiv beeinflussen und mitgestalten konnten.

In sechs individuell gestalteten Studio-Sets, live outdoor-Aktionen, aufwändiger redaktioneller und technischer pre-production und der Unterstützung einiger Content Creator:innen und Gäst:innen entstand eine hochwertig produzierte Showreihe, in der wir die Sentana Stifftung, das Familienhörbuch und den Green Forest Fund dank des großzügigen Einsatzes unserer Zuschauenden finanziell unterstützen konnten.