Rock Dog – Filmkritik

0

Ein Hund, ein Traum und das rockigste Abenteuer seines Lebens

Stell dir vor, du bekämst die Gelegenheit, deinen großen Traum zu verwirklichen – jedoch nur gegen den Willen deines Vaters. Würdest du diese einmalige Chance dennoch ergreifen oder würdest du dich fügen? In Rock Dog muss sich Bodi eben diese Frage stellen.

 Story

Preis: EUR 9,99
Der kleine Hund Bodi soll der nächste Dorfbeschützer werden und die dort lebenden Schafe vor den Wölfen beschützen. Doch alles kommt ganz anders. Als ein Radio buchstäblich vom Himmel fällt und Bodi eine Nachricht von der Rocklegende Angus Scattergood hört, ist seine Zukunft beschlossene Sache: Bodi will Rockstar werden! Gegen den Willen seines Vaters zieht Bodi los, um in der großen Stadt seinem Traum zu folgen. Und so beginnt für Bodi eine abenteuerliche Reise in die große Welt.

Spaß für die ganze Familie

Wie man schon an der fehlenden Altersbeschränkung sehen kann, ist Rock Dog für die ganze Familie geeignet – Bis zum Kleinsten. Doch auch wenn der Film merklich das jüngere Publikum anspricht, gibt er den Erwachsenen auch noch eine Message mit.

Die Moral von der Geschicht…

Rock Dog spricht mit seinem Humor und seinem Charme zwar eher das jüngere Publikum an, aber auch die versteckten kleinen Nachrichten fand ich sehr schön. Während man den Kindern sagt “egal was andere sagen, wenn du etwas mit Leidenschaft machst und niemals aufgibst, wirst du es schaffen”, legt man den Eltern die Hand auf die Schulter: “Lass sie mal machen und ihre eigenen Wege und Entscheidungen treffen”. Ebenso wird der Zusammenhalt von Freunden thematisiert.

Fazit

Der Film ist kein großes Kino, auch mit “Könige der Wellen”, der die gleiche Message vermittelt, kann er leider nicht mithalten – Aber es ist ein sehr schöner Film den man sich im Winter auf einem Sonntag mal mit der ganzen Familie anschauen kann.

Angus Scuttergod auff der Buehne Bodi in der großen Stadt Bodi soll kaempfen Bodi spielt Angus seinen Song vor Bodi und sein Vater gallery06 Gansterboss_Wolf
<
>
6.0 Spaß für die ganze Familie

Super Familienfilm für verregnete oder verschneite Sonntage

  • Story 6
  • Animation 7
  • Humor 5
  • Musik 6
  • Wertung (1 Votes) 6.2

Über den Autor

Chefredakteur // Fotograf und Techniknerd || Zocke am liebsten auf der PS4 und dem PC | Schreibe News und Reviews | Kümmere mich um die Organisation und dass dieses großartige Projekt so läuft, wie es das verdient hat.

Die Kommentare sind geschlossen