Overdrive – Filmkritik

0

OVERDRIVE garantiert coole Action mit dem richtigen Schuss Humor – Produziert vom Action Experten Pierre Morel („96 Hours – Taken“, „The Transporter“)

Story

Scott Eastwood zeigt seine Fähigkeiten als Actionstar

Die beiden Brüder Adrew (Scott Eastwood) und Garrett (Freddie Thorp) sind Meister unter den Autodieben und erleichtern nur die Sammler von exklusiven und hochpreisigen Modellen um ihre Schätze. Doch wie heisst es so schön: „99 mal geht´s gut, aber einmal nicht“. So auch in ihrem letzten Job. Der Oldtimer, auf den sie es in diesem Fall abgesehen haben, gehört dem berüchtigten Gangster Jacomo Morier. Der einzige Grund, warum er sie nicht tötet, ist sein Interesse an einem Auto seines Erzfeindes. Dieses sollen sie für Morier stehlen – Es beginnt ein Wettlauf mit überraschenden Wendungen.

60 Sekunden 2 Fast

Wunderschöne Oldtimer, statt neuster Technik

Man nehme ein wenig „Nur noch 60 Sekunden“, mische dies mit „The Fast And The Furious“, würze es mit dem Look von „The Transporter“ und fertig ist der perfekte Männerfilm: OVERDRIVE.  Zwar wird das Rad hier nicht neu erfunden und irgendwie hat man das alles schon einmal gesehen, dennoch funktioniert es immer wieder. Permanente Action in coolen Locations, Sonne und schöne Frauen – Mehr braucht es nicht für einen Feierabendbier-Film. Overdrive schmeckt dennoch sehr nach Abklatsch von „The Fast And The Furious“. Da sich Fans der Reihe aber ein wenig mehr „Back to the Roots“ gewünscht haben, setzt Overdrive hier vielleicht an der richtigen Stelle an.

Ton

Ein gelungener Soundtrack ( Speed – Electric Starlet), knackige Motorensounds und mitreißende Kampfszenen. Besitzer einer Surround-Anlage werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Ein klares Klangbild und gute Effekte machen den Film sehr lebendig.

Fazit

Eigentlich ist schon das wichtigste gesagt – Der Film macht einfach Spaß und lohnt für alle, die Bock auf geile Autos, rasante Action und heiße Kurven haben. Wer Tiefgang sucht, ist hier definitiv falsch.

Overdrive ist seit dem 10. November 2017 im Handel erhältlich.

Overdrive_Szenenbilder_04.300dpi Overdrive_Szenenbilder_05.300dpi Overdrive_Szenenbilder_07.300dpi Overdrive_Szenenbilder_09.300dpi Overdrive_Szenenbilder_10.300dpi Overdrive_Szenenbilder_30.300dpi Overdrive_Szenenbilder_01.300dpi Overdrive_Szenenbilder_02.300dpi
<
>
5.5 Action pur und heiße Autos

Der perfekte Feierabend Film - Kopf aus und Action an.

  • Cast 6
  • Bild 5
  • Ton 6
  • Story 5
  • Wertung (1 Votes) 8.4

Über den Autor

Chefredakteur // Fotograf und Techniknerd || Zocke am liebsten auf der PS4 und dem PC | Schreibe News und Reviews | Kümmere mich um die Organisation und dass dieses großartige Projekt so läuft, wie es das verdient hat.

Kommentare