The C64 Mini – Release Termin steht fest

0

In den frühen 80er Jahren erobert der Commodore C64 die heimischen Schreibtische. Er ist der erste Heimcomputer mit 64KB Arbeitsspeicher, Farbgrafiken und Sound-Synthesizer. Viele Mitt-Dreißiger werden sich noch genau dran erinnern, wie sie das erste mal eine C64 Floppy-Disk eingelegt haben und der typische summende, knarrende Sound ertönte.

C64 Mini

Nach 36 Jahren dürfen wir uns, zumindest an den Spielen wieder erfreuen. Die Firma Retro Games Ltd. beglückt uns am 28. März 2018 mit einem original lizenzierten Nachbau des C64. Die kleine Retro-Maschine namens THEC64 Mini misst die Hälfte ihres großen Vorbildes, steckt aber voller kleiner Überraschungen. Passend zum Namen sind bei dieser kleinen Konsole 64 Spiele vorinstalliert. Die Tastatur ist zwar nur ein Designelement und bietet keinerlei Funktionen, dafür spielt ihr aber mit einem Joystick im klassischen Retro-Design. Vertrieben wird der Mini-“Brotkasten” von der Firma Koch Media

Die Spiele

The C64 Mini versorgt euch mit Klassikern, wie California Games, Impossible Mission und Uridium. Aber damit nicht genug, wird es möglich sein, via USB die Konsole zu updaten. Somit dürfen wir bei fast 17.000 existierenden C64 Spielen, davon ausgehen, dass da noch mehr Spiele kommen.

 

C64 Mini Spiele

Quelle: Amazon.de

Facebook Kommentare

Über den Autor

Chefredakteur // Fotograf und Techniknerd || Zocke am liebsten auf der PS4 und dem PC | Schreibe News und Reviews | Kümmere mich um die Organisation und dass dieses großartige Projekt so läuft, wie es das verdient hat.

Die Kommentare sind geschlossen