SNES Classic Mini noch dieses Jahr auf dem Markt ?

0

Am 15. August 1992 veröffentlichte Nintendo in Deutschland die SNES ( Super Nintendo Entertainment System). Es war die zweite Heimkonsole von Nintendo und war ein voller Erfolg. Auch heute ist sie noch sehr beliebt. Wegen ständig wachsender Technik ist es aber nicht mehr ganz so einfach diese Konsolen an den hochmodernen TV Geräten zu betreiben. Das hat Nintendo bereits letztes Jahr zum Anlass genommen, die NES Classic Mini auf den Markt zu bringen. Nintendos erste Heimkonsole NES war mit 60 Millionen Geräten weltweit, lange Zeit die meistverkaufte Konsole.

Entwicklung der SNES Mini laufe bereits

Jetzt werden Gerüchte laut, dass Nintendo schon in diesem Jahr, wahrscheinlich pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, die SNES Classic Mini ( spekulierter Name) auf den Markt bringen will. Eurogamer.net soll dieses von unternehmensnahen Quellen erfahren haben. Nintendo hat dies auf Nachfragen aber bisher nicht bestätigt. Laut Eurogamer laufe die Entwicklung des Gerätes aber schon. Nintendos Pläne für die SNES Classic Mini seien auch ein wichtiger Grund, warum man die Produktion der NES-Mini einstellen wird.

NES Mini bereits mehr Nachfrage als erwartet

Nintendo erklärte, dass die NES Mini nie ein dauerhaftes Produkt sein sollte, sondern lediglich eine coole kleine Retro-Konsole, die zu Weihnachten auf den Markt kommen und wieder verschwinden sollte. Es wurde eine geschätzte Menge an Konsolen produziert und man hoffte das Beste. Dann kam der große Run auf die NES Mini und die ersten Modelle waren so schnell ausverkauft, dass die Konsolen auf Ebay teilweise für horrende Summen gehandelt wurden. Man setzte die Produktion der NES Mini zwar fort, wollte sie aber nicht ausbauen. Gründe können die Pläne für die SNES Mini sein.

Wir können nur hoffen, dass Nintendo aus dem Verkauf der NES Mini gelernt hat und die Schätzungen etwas höher ansiedelt. So kommen dieses Weihnachten vielleicht alle eine eine Konsole.

 

Quellen: Wikipedia // Eurogamer.net
T
itelbild: Von JCD1981NLEigenes Werk, CC BY 3.0, Link

Über den Autor

Chefredakteur // Fotograf und Techniknerd || Zocke am liebsten auf der PS4 und dem PC | Schreibe News und Reviews | Kümmere mich um die Organisation und dass dieses großartige Projekt so läuft, wie es das verdient hat.

Kommentare