Apple sucht Programmchef für eigene TV Serien

0

Das Rennen im Online-TV Markt ist noch lange nicht entschieden. Apple hat offenbar ein starkes Interesse selbst mitzumischen und sucht nach aktuellen Gerüchten einem eigenen Programmchef für selbst produzierte TV-Inhalte.

Dass Apple auch eigene TV Serien und Inhalte produziert ist nicht ganz neu. Schon die Reality-TV und Doku-Sendung „Planet of the Apps“ ist zusammen mit der Weiterentwicklung von „Carpool Karaoke“ angekündigt. Ebenfalls ist bekannt, dass Apple an der Show „Vital Sign“ arbeitet welche die Lebensgeschichte eines Rappers, Beats-Mitbegründers und heutigen Apple-Managers Dr. Dre erzählt. Nun stellt sich natürlich die Frage ob Apple über diese kleineren Projekte hinaus ein ähnlich ambitioniertes Programm wie Netflix oder Amazon plant.

Da sich Apple der eigenen Rolle in diesem Markt nicht ganz sicher ist will jedoch „The Information“ erfahren haben, dass Apple jetzt nach einem Programmchef sucht, der sich eben mit diesen Fragen auseinander setzen und eine Strategie des Unternehmens in diesem Bereich bestimmen soll. Konkret soll sich Apple mit dem ehemaligen Präsidenten und Programmchefs des Fernsehsenders HBO, Micheal Lombardo, zusammengesetzt haben.

Über den Autor

Hallo. Ich mache Dinge.

Kommentare