Super Mario Odyssey – Neue Spielszenen und Switch-Bundle!

0

Seit einiger Zeit warten Fans des kleinen Italieners auf einen neuen Ableger. Nachdem die Wii U übersprungen wurde, was einen 3D-Mariotitel à la Mario Galaxy angeht, erscheint am 27. Oktober endlich wieder ein neuer Titel für Nintendo Switch. In der „Nintendo Direct“-Präsentation heute Nacht, wurden neue Spielszenen für Super Mario Odyssey gezeigt.

Mut zum Hut!

Die wohl größte Neuerung in Super Mario Odyssey bleibt der neue Hut „Cappy“. Dieses mal hat Bowser nicht nur Peach, sondern auch Cappys Herzensdame „Tiara“ entführt. Aus diesem Grund ist Cappy mit Marios Mütze fusioniert, um gemeinsam mit ihm Peach und Tiara aus Bowsers Fängen zu befreien und vor einer Zwangshochzeit zu bewahren. Auf dieser Reise verschlägt es Mario durch verschiedene Welten, um Powermonde zu sammeln. Diese benötigt er, um sein Flugschiff die „Odyssey“ – anzutreiben und zu neuen Welten zu gelangen. Soviel zur Story. Durch die gemeinsamen Kräfte ist es Mario möglich die Kontrolle verschiedener Gegner und Gegenstände zu übernehmen, was viele neue Gameplaymechaniken mit sich bringt. Im gestern erschienenen Gameplay-Trailer zeigt Nintendo neben diesen Möglichkeiten auch diverse neue Welten, Kostüme für Mario, Dekoration für die Odyssey, integrierte Minispiele und einen Fotomodus!

Bundle und Amiibos

Zusätzlich kündigte Nintendo ein neues Switch-Bundle an. In dieser exklusiven „Super Mario Odyssey“-Edition sind rote Joy-Cons enthalten und das Spiel ist bereits vorinstalliert. Erscheinen wird diese Version, wie das reguläre Spiel auch am 27. Oktober 2017. In den USA ist in diesem Bundle noch eine Tasche im Mario-Stil für die Switch enthalten. Diese liegt in Europa leider nicht bei.

Die Joy-Cons erstrahlen im Mario-typischen rot.

Zusätzlich gab Nintendo die Funktionen der drei Odyssey-Amiibos „Mario“, „Bowser“ und „Peach“ in der Hochzeitsedition bekannt. So macht euch der Mario-Amiibo für kurze Zeit unverwundbar, Peach gibt euch ein Extraherz und Bowser verrät euch die Position umliegender Münzen. Auch die Amiibo-Figuren werden am 27. Oktober 2017 zeitgleich zum Spiel im Handel erscheinen.

Drei neue Amiibo-Figuren im Hochzeitsdress.

Über den Autor

Wurde von einem Gameboy und einer Super Nintendo großgezogen - VR-Enthusiast - spiele alles, was die PS4 hergibt - schreibe News und Spieletests für NerdStar.de

Kommentare