Open World Pinnball: Yoku’s Island Express (2018)

0

Das wirklich bezaubernde Open World Pinnball-Abenteuer Yoku’s Island Express vom schwedischen Entwickler Villa Gorilla erscheint nächstes Jahr für mehrere Plattformen.

Yoku’s Island Express – Flippern in der Open World

Das preisgekrönte internationale Spiele-Label Team17 und der schwedische Entwickler Villa Gorilla kündigen heute das bezaubernde Open World Pinball-Spiel Yoku’s Island Express an.

Yoku’s Island Express

Der kleine Mistkäfer rollt seine Flipperkugel durch die Open World

Yoku der Mistkäfer ist unser kleiner Held in der Geschichte. Er ist gerade erst auf der Insel Mokumana angekommen um seine Stelle als Postbote in dem kleinen Paradies anzunehmen. Es dauert nicht lange bis Yoku merkt, dass die uralte Inselgottheit an einem unruhigen Schlaf leidet. Zum Leid der kunterbunten, eigenartigen Inselbewohner, die nun fortan mit Stürmen und Erdbeben gestraft werden. Jetzt liegt es an Yoku, die Insel zu bereisen und in einem Mix aus Pinnball-Gameplay und Open-World Erkundung die Inselbewohner von Ihrer Not zu befreien.

Dazu flippert und schießt der Spieler den kugelrunden Protagonisten durch das handgezeichnete Tropenparadies. So kann er das Postamt wieder aufbauen, das Geheimnis des Obst-Altars zu lüften und eine Urzeit-Gottheit aus ihrem Schlummer wecken.

Yoku’s Island Express

Handgezeichnet mit viel Liebe zum Detail

Das in Stockholm ansässige Indie-Entwicklerstudio Villa Gorilla wird von den Industrieveteranen Jens Andersson (Starbreeze, Lucasarts, Collecting Smiles) und Mattias Snygg (Starbreeze) betrieben. Beide haben bereits ein gesundes Maß an AAA-Erfahrung gesammelt und schon an Titeln wie The Darkness, Chronicles of Riddick, Syndicate und Colors! 3D gearbeitet.

Yoku’s Island Express erscheint 2018 für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch™ und PC.
Alle Neuigkeiten zum Spiel gibt es auf Twitter @YokuGame und unter www.facebook.com/YokuGame. 

Über den Autor

Chefredakteur // Fotograf und Techniknerd || Zocke am liebsten auf der PS4 und dem PC | Schreibe News und Reviews | Kümmere mich um die Organisation und dass dieses großartige Projekt so läuft, wie es das verdient hat.

Kommentare