Munchkin – Digitale Version angekündigt!

0

Munchkin ist, besonders unter Nerds, ein beliebtes Kartenspiel. In Deutschland wird das Spiel von Pegasus Spiele verlegt und ist für seine witzigen Illustrationen und gut geschriebenen Texte bekannt geworden. Beim Spiel selbst handelt es sich dabei um ein klassisches, wenn auch vereinfachtes Rollenspiel.

Digitale Version angekündigt!

In dem Spiel, in dem gerne auch mal Freundschaften zerbrechen, gilt es sich gegen Monster zu beweisen, Schätze zu looten, Verschwörungen einzugehen oder auch seinen Freunden zu helfen. Unterstützt wird das Dungeon-Abenteuer durch ein schnell zu erlernendes Rollenspielsystem. Das Ziel des Spiels? Vor seinen Mitstreitern Level 10 zu erreichen.
Nachdem es inzwischen unzählige Versionen des Kartenspiels gibt, wurde jetzt eine digitale Version des beliebten Franchise angekündigt. Asmodee Digital wird sich für die Entwicklung dieser Version verantwortlich zeichnen. In Zusammenarbeit mit Steve Jackson Games Incorporated als Publisher, soll das Spiel bereits 2018 veröffentlicht werden.

Phil Reed, CEO bei Steve Jackson Games ließ diesbezüglich verlauten:

„Wir freuen uns sehr über unsere Zusammenarbeit mit Asmodee Digital, die die erste digitale Umsetzung von Munchkin hervorbringen wird. Munchkin hat sich im Laufe der Jahre zu einem echten Dauerbrenner entwickelt und wir glauben, dass die Zeit gekommen ist, den Fans aus aller Welt eine neue innovative Erfahrung zu ermöglichen.“

Offen bleibt jedoch auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen wird. Die analoge Version haben unsere Jungs im Studio bereits getestet. Falls euch Munchkin noch nichts sagt, schaut euch also am besten dieses Video an.

Über den Autor

Wurde von einem Gameboy und einer Super Nintendo großgezogen - VR-Enthusiast - spiele alles, was die PS4 hergibt - schreibe News und Spieletests für NerdStar.de

Kommentare