Mobiles Zelda: Kommt nach Super Mario Run der nächste Klassiker für das Smartphone?

0

Gerüchten zufolge soll Nintendo an einer mobilen Version von Zelda für das Smartphone arbeiten. Es wäre neben Pokémon Go und Super Mario Run der dritte Klassiker, der für das Smartphone entwickelt wird.

Der Release der Nintendo Switch und von The Legend of Zelda: Breath of the Wild waren ein voller Erfolg. Laut eines exklusiven Berichts des Wall Street Journal soll Nintendo jetzt an einer mobilen Version von Zelda für das Smartphone arbeiten. Dass Nintendo sich auf dem mobilen Markt versucht, ist bekannt. Mit Pokémon Go und Super Mario Run sind bereits zwei Klassiker auf dem Smartphone erschienen. Im Bericht steht, dass die mobile Version von Zelda noch vor der mobilen Version von Animal Crossing erscheinen soll. Da der Release von März 2017 auf unbestimmte Zeit verschoben ist, kann man frühestens Ende 2017 mit Zelda rechnen.

Weitere Details zu dem Spiel sind nicht bekannt. Wie teuer es wird und ob es für Android und iOS rauskommt, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. Möglicherweise wird Nintendo auf der im Juni stattfindenden Spielemesse E3 das Spiel ankündigen.

Quellen:

gamestar.de

chip.de

wsj.com

Über den Autor

Redaktion Gaming und Musik// Pc und Xbox One//

Kommentare