„Batkid Begins“ – der Trailer zur Real Live-Superhelden-Story

0

Erst kämpfte er gegen Krebs, dann gegen das Verbrechen. Im November 2013 ging für den damals fünfjährigen Miles Scott sein größter Wunsch in Erfüllung – ein Tag lang Superheld sein! Jetzt gibt es eine Doku zu der Story.

Dank der „Make-a-Wish-Stiftung“ wurde mit viel Aufwand und Hilfe tausender Freiwilliger San Francisco einen Tag lang zu Gotham City. Auch einige Hollywood-Stars, wie etwa Christian Bale und Michael Keaton, haben bei dieser großartigen Aktion mitgewirkt.

Ganze fünf Stunden lang durfte sich Miles in Gotham City austoben. Helikopter kreisten über der Stadt, Straßen wurden gesperrt und verkleidet als „Batkid“ machte er an der Seite eines „großen“ Batman die Straßen von Gotham City wieder sicher.

Der kleine Held jagte die bekannten Schurken Riddler und Penguin, befreite ein Mädchen in Not und bekam nach seinen Einsätzen einen symbolischen Schlüssel der Stadt. Sogar US-Präsident Barack Obama war beteiligt. Er bedankte sich am Ende des spektakulären Tages bei Batkid für seine Heldentaten.

Batkid Begins

Der kleine Miles ganz groß, bekommt symbolisch den Schlüssel der Stadt überreicht.

Im echten Leben hat der kleine Miles einen harten Kampf gegen den Krebs hinter sich. Er schloss im Juni 2013 seine Behandlung ab und kommt nach Angaben des Vaters nun ohne Medikamente aus. Die bewegende Story ging per Twitter und YouTube um die ganze Welt und machte den kleinen Miles zu einem Medienstar.

Natürlich wurde diese unvergleichliche Geschichte für die Nachwelt im Form eines Dokumentarfilms festgehalten, welcher in den USA im Januar 2015 Prämiere feierte und schon bald in ausgewählten Kinos (ab 26. Juni 2015) ausgestrahlt wird.

Julia Roberts war bei Sichtung der Doku dermaßen angetan, dass sie daraus einen Spielfilm machen will. Dabei wird sie als Produzentin im Einsatz sein, aber auch eine der Hauptrollen neben dem kleinen Batkid übernehmen. Auch die Dokumentarfilmerin Dana Nachman wird als Produzentin an der Spielfilm-Version mitwirken.

Einen kleinen Vorgeschmack zu „Badkid Begins“ bekommt ihr hier im offiziellen Doku-Trailer:

Das ganze einmal umgekehrt: Der Held der Zeit wird zur Real Life Serie. Alles zu der geplanten „Legend of Zelda-Serie“ findet ihr hier.

 

Über den Autor

Nerd? Geek? oder irgendwas dazwischen? Jedenfalls entspreche ich nicht dem Klischee. Ich bin als Webredakteurin tätig und werde euch künftig über die verschiedensten Themen berichten.

Kommentare