Broadcaster Royale Finale 1/3 – PUBG Turnier Liveticker & Coverage

Es ist so weit! Die Finals des PUBG Broadcaster Royale in Seattle stehen an und ihr könnt sie bei uns im Livestream verfolgen. Für alle, die einen Überblick über den Modus und die Teams benötigen, steht dieser Artikel bereit. Die Standings werden regelmäßig aktualisiert, also ab und zu F5 drücken. 🙂 


Das finale Ergebnis aus Gruppe A

Drei deutschsprachige Teams sind im Gruppe A-Halbfinale des Broadcaster Royale angetreten: Zerberstungsmaschine, The Bavarians und Sosnovka Baywatch. Aus diesen drei Teams haben sich Sosnovka Baywatch: F1rstLady33, F1nguin für das große Finale am Sonntag qualifiziert.

Hier habt ihr die finale Tabelle. Die ersten 20 Teams ziehen ins Finale ein und treten am Sonntag ab ca. 19:30 Uhr gegeneinander an. Das Finale könnt ihr ebenfalls im offiziellen deutschsprachigen Stream auf unserem Kanal schauen.

Broadcaste Royale Halbfinale A

Broadcaste Royale Halbfinale A

https://twitter.com/F1nguinPUBG/status/1035675345108647936

https://twitter.com/LostAiming/status/1035675439946059776

01:00 Uhr: Match 5/5 auf der Map: Sanhok

Broadcaster Royale - Sieger Match 5

Broadcaster Royale – Sieger Match 5

00:35 Uhr: Kleines Dinner zwischen den Runden

Du bist nicht du wenn du hungrig bist. Damit unser Caster Eyecident und unsere Expertin Mine noch Leistung abrufen können, hat Doerk eine Spezialität aus Asien ausgepackt. Diese wird nun erst einmal verköstigt. Das Ergebnis ist eher durchwachsen. Nebenbei hat übrigens unsere PUBG-Unterhose ein neues Zuhause gefunden. Herzlichen Glückwunsch oder so.

00:05 Uhr: Match 4/5 auf der Map: Miramar

Chicken Dinner 4

Chicken Dinner 4

Zur Erinnerung habt ihr hier einmal das Turnier System für das große Finale des Broadcaster Royale PUBG Turniers.

Broadcaster Royale - Turnier System Finale

Broadcaster Royale – Turnier System Finale

So sieht die Location der finalen Runden in Seattle aus. Veranstalter Twitch twitterte Bilder von der Location.

23:30 Uhr: Über die Hälfte durch!

Die Stunden werden später. Die Witze werden schlechter. Der lange erste Spieltag geht so langsam auf die Zielgerade zu. Unsere beiden Caster Lucksn & Eyecident geben trotzdem Vollgas und unterhalten auf ihre … spezielle Art und Weise.

Nutzen wir die Zeit zum nächsten Match euch einen Blick in die Regie zu gewähren.

NerdStar Regie

NerdStar Regie: v.l. Maxi, Lena & Marvin

23:00 Uhr: Match 3/5 auf der Map: Sanhok

Chicken Dinner Match 3

Chicken Dinner Match 3

Roster Hightlight Match 3

Roster Hightlight Match 3

Sehr wichtige Runde für die beiden Jungs aus Bayern. Lost, welcher über die größten Strecken des Spiels alleine unterwegs war, konnte sich noch auf 11 platzieren.

https://twitter.com/LostAiming/status/1035584646984028160

22:10 Uhr: Match 2/5 auf der Map: Erangel

Platz 2 von Sosnovka Baywatch

Roster Hightlight Match 2

Roster Hightlight Match 2

21:45 Uhr: Verlosung im Talk-Bereich

Wenn ihr bei NerdStar zuschaut, dann verdient ihr automatisch alle 15 Minuten ein “NerdSternchen”. Diese könnt ihr bei Ticket Raffles setzen und gegen Tickets für Gewinne einlösen. Innerhalb des ersten Spieltages verlosen wir in den Talk-Segmenten zwischen den Matches die legendäre PUBG-Unterhose. Nur einmal getragen und Stufe 3. Außerdem gibt es noch ein paar PUBG-Skins zu gewinnen. Am zweiten und dritten Spieltag verlosen wir 2x eine Nintendo Switch, welche von unserem Partner handyflash zur Verfügung gestellt wurde. Im Livestream Chat fragt ihr eure “NerdSternchen” mit dem Befehl !stars ab.

Broadcaster Royale - Stufe 3 Unterhose, einmal getragen

Broadcaster Royale – Stufe 3 Unterhose, einmal getragen

21:00 Uhr: Match 1/5 auf der Map: Sanhok

Roster Hightlight Match 1

Roster Hightlight Match 1

20:30 Uhr: Lost (The Bavarians) & F1rstLady (Sosnovka Baywatch) im Interview vor dem Finale

Lost im Interview auf der Gamescom 2018, wenige Tage vor seiner Abreise nach Seattle.

F1rstLady im Interview auf der Gamescom 2018, wenige Tage vor seiner Abreise nach Seattle.

20:00 Uhr: Kurz vor dem ersten Match

Und los geht die erste Runde. Hier habt ihr noch einmal alle Teilnehmer der finalen Runde in Seattle. Die gesamten Teams wurden in 2 Gruppen aufgeteilt.

Die Preisgelder für die Platzierungen auf dem Broadcaster Royale:

Broadcaster Royale - Preisgelder

Broadcaster Royale – Preisgelder

Neben den Preisgeldern für die Platzierungen wurden nun auch Bonus-Preisgelder veröffentlicht:

Broadcaster Royale - Bonus Preisgelder

Broadcaster Royale – Bonus Preisgelder

19:30 Uhr: Die Pre-Show startet!

Es geht endlich los. MineNRW, Lucksn und Doerk leiten den Sendeabend ein und weisen darauf hin, dass ihr während des Wochenende 2x eine Nintendo Switch gewinnen könnt. Wie ihr mitmacht? Ganz einfach: Ihr schaut unser Programm und verdient alle 15 Minuten ein NerdSternchen. Durch ein Follow bekommt ihr direkt 5 Sternchen geschenkt. Am Samstag und am Sonntag werden wir ein Ticket Raffle starten und je eine Nintendo Switch für 50 Sternchen verlosen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Programm und viel Erfolg bei den Raffles!

Broadcaster Royale v.l. Eyecident, MineNRW, Doerk & Lucksn

Broadcaster Royale v.l. Eyecident, MineNRW, Doerk & Lucksn

18:00 Uhr: Vor dem ersten Match!

Die finalen Spiele werden von: Eyecident, Lucksn & Maci gecastet. Als Experten sind die PUBG Community-Managerin SOMA und Streamerin MineNRW zu Gast im Studio. Host wird wie bei den Spielen zuvor Doerk sein. Die Streams starten jeweils ab 19:30 Uhr. Die Matches ab ca. 20:00 Uhr.

Zur Einstimmung auf das Event, gibt es hier den Trailer:

3 Finaltage, 80 Teams

Vom 31.8-02.09 werden die Sieger des Broadcaster Royale und dem Preisgeld von insgesamt 300.000 US Dollar ermittelt. 80 Duo-Teams sind aufgeteilt in zwei Gruppen. Gruppe A spielt am Freitag und Gruppe B am Samstag. Jede Gruppe spielt jeweils fünf Spiele. 3x Sanhok, 1x Erangel, 1x Miramar. Die jeweils 20 besten Teams aus jeder Gruppe spielen dann am Sonntag um den Gesamtsieg. Wer am Ende der fünf Spiele auf dem ersten Platz steht, gewinnt das gesamte Turnier.

Die Punkte errechnen sich wie folgt:

PUBG Broadcaster Royale

Bei Punktegleichheit mehrerer Teams werden die Platzierungen nach folgenden Kriterien ermittelt:

  1. Die höchste Platzierung, die während des Matches erreicht wurde;
  2. Die zweithöchste Platzierung, die während des Matches erreicht wurde;
  3. Die dritthöchste Platzierung, die während des Matches erreicht wurde;
  4. Die vierthöchste Platzierung, die während des Matches erreicht wurde;
  5. Die fünfthöchste Platzierung, die während des Matches erreicht wurde;
  6. Die gesamte Anzahl an Kills während des Matches;
  7. Die höchste Zahl an Kills in einem Spiel während des Matches;
  8. Die zweithöchste Zahl an Kills in einem Spiel während des Matches;
  9. Die dritthöchste Zahl an Kills in einem Spiel während des Matches;
  10. Die vierthöchste Zahl an Kills in einem Spiel während des Matches;
  11. Münzwurf.
Finale mit deutschsprachiger Beteiligung

Besonders freuen dürfen wir uns auf eine deutschsprachige Beteiligung bei dem Finale. Folgende vier Teams haben sich in den Regional Finals durchgesetzt:

Gleich zu Beginn sehen wir drei deutsche Teams im Einsatz. Das letzte Team tritt am Samstag an.

Die Teilnahme an dem Finale macht sich jetzt schon bezahlt, denn 1.000 Dollar sind jedem Teilnehmer schon mal sicher. Wer sich den Gesamtsieg am Sonntag sichert, bekommt satte 55.000 Dollar. Der zweite Platz erhält immerhin noch 25.000 Dollar. Zusätzliches Geld können die Spieler erhalten, wenn sie sich ein Dinner in einem Spiel der Finals ergattern. Das gibt satte 1.000 Dollar extra. Wer in den ganzen Finals am meisten Dinner geholt hat, bekommt 5.000 Dollar. Das gleiche gilt im Bezug auf die Kills. Einen besonderen Preis von bis zu 10.000 Dollar gibt es für spezielle Leistungen im Turnier, die von den Organisatoren bestimmt werden.

Die Finalteilnehmer haben sich über diverse Vorrunden für das Finale in Seattle qualifiziert:

Broadcaster Royale - Turnierverlauf

Broadcaster Royale – Turnierverlauf

 

Falls ihr die letzte Runde verpasst habt, haben wir hier noch ein paar Highlights für euch:

 

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.