Most Wanted 2019 – Stefan

2019 wird auf jeden Fall wieder ein Fest für jeden Nerd da draußen! Natürlich freue ich mich riesig auf Filme, wie Captain Marvel, Avengers: Endgame, Spider-Man: Far From Home und Iron Sky 2: The Coming Race oder das Serienfinale von Game of Thrones. In erster Linie soll es in meiner Most Wanted-Liste aber um meine Videospiel-Highlights gehen.

Biomutant

Seit der ersten Ankündigung auf der gamescom 2017 war ich fasziniert von diesem Titel! Als ich das Spiel letztes Jahr im August auf der gamescom 2018 anspielen durfte, war ich einfach überwältigt Biomutant. Mit einem kleinen waschbärähnlichen Biomutanten streifen und kämpfen wir uns mit Schwert und Schusswaffen im Martial-Arts-Stil durch die schöne Welt. Besonders die vereinzelten Slow-Mo-Effekte, wenn wir einem Gegner den Gnadenstoß verpassen, haben mir sehr gut gefallen. Ich freue mich auf die vielen Möglichkeiten, welche das Spiel bieten soll. Mit dem Klonk-Handschuh, einer Seifenblase und einem Hamster werfenden Roboteranzug konnte ich bereits in der Demo sehr interessante Items verwenden.

Control

Sony hat auf der E3-Präsentation mit The Last of Us 2, Days Gone und Ghost of Tsushima zwar sehr interessante Spiele präsentiert, aber das Spiel, welches mein Interesse am meisten geweckt hat, ist Control. Am aktuellen Spiel der Max Payne-Entwickler faszinieren mich die telekinetischen Kräfte der Protagonistin Jesse Faden. Mit diesen Kräften kann sie sich aus Trümmerteilen ein Schutzschild erschaffen oder Gegenstände auf die Gegner feuern. Zusammen mit Jesse bewegen wir uns durch ein Gebäude namens “The Oldest House”, welches von einer übernatürlichen Macht verzerrt wird und sich ständig verändert und uns so Zugang in andere Dimensionen gewährt.

Warcraft 3 Reforged

Das einzige Spiel aus dieser Liste, welches ich bereits bezahlt habe ist Warcraft 3 Reforged. Ich habe es erst gar nicht mitbekommen, dass Warcraft 3 in einer verbesserten Version erscheint. Erst 3 Tage nach der Ankündigung auf der Blizzcon 2018 habe ich den Trailer und erste Gameplay-Szenen gesehen. Ich habe früher so viele Stunden in diesem Spiel verbracht! Egal ob es die Kampagnen oder die unzähligen Mods wie Dota oder Tower Defense waren. WC3 wurde auf den LAN-Parties hoch und runter gespielt. Also habe ich nicht lang gezögert und das Spiel direkt im BattleNet-Store vorbestellt und freue mich schon sehr Warcraft 3 Reforged zu spielen.

Pokémon Switch

Es wäre nicht das erste Mal, dass über neues Merchandise die neue Generation angeteast wird. © Pokemon Company / Twitter

Als der Titel auf der E3 2017 vom CEO der Pokémon Company Tsunekazu Ishihara angekündigt wurde, begann bei mir bereits der Hype-Modus. Im Mai 2018 sah es dann erst so aus, dass es sich dabei um Pokémon Lets Go handeln würde. Dies war aber nicht der Fall. Es ist das Pokémon-Spiel, welches im Herbst 2019 rauskommen soll. Durch Pokemon Ultrasonne/Ultramond und Pokemon Lets Go ist bei mir aber ein bisschen die Euphorie gebremst. Umso mehr liegt meine Hoffnung auf den ersten richtigen Hauptspielen der Pokémon-Reihe für die Nintendo Switch. Bereits seit der Ankündigung tauchen immer wieder Leaks über die achte Generation auf. Angefangen mit Pokemon Stars über Pokemon Plus und Minus, sind wir aktuell bei Pokemon Crown und Scepter, welche durch offiziellen Merchandise auch als sehr plausibel klingen.

The Avengers Project

Ein weiteres Projekt, über das wir eigentlich nichts wissen, ist das Avengers-Spiel von Square Enix, welches im Januar 2017 mit einem Teaser-Trailer angekündigt wurde. Bis zum Sommer letzten Jahres hatte ich eigentlich gar nichts mit dem Superhelden-Franchise zu tun. Dann habe ich Avengers: Infinity War im Kino gesehen und war im Marvel-Fieber! Also habe ich alle Filme des MCU in richtiger Reihenfolge geguckt. Irgendwann bin ich dann auf oben genannten Trailer gestoßen und warte seitdem auf Neuigkeiten zum Spiel.

Verantwortlich für die Entwicklung sind die Studios Eidos Montreal und Crystal Dynamics, welche im September das Finale der Tomb Raider-Reboot-Reihe veröffentlicht haben. Deswegen habe ich Hoffnung, dass wir dieses Jahr vielleicht noch das Avengers-Spiel sehen würden. Wenn es noch zeitnah zum Kinostart von Avengers: Endgame erscheinen soll, dann müsste aber so langsam mal eine Ankündigung her.

Neue Konsolengeneration

Sony gab im Herbst letzten Jahres bekannt, dass man auf der E3 2019 nicht vertreten sein wird. Trotzdem gehen viele davon aus, dass wir dieses Jahr noch die Ankündigung der nächsten Konsolengeneration sehen werden. Sony hat mit The Last of Us 2, Ghost of Tsushima und Days Gone dieses Jahr jede Menge heiße Eisen im Feuer. Über 2019 ist seitens Sony aber nichts bekannt. Ein Grund mehr warum viele Experten glauben, dass uns eine Ankündigung der Playstation 5 bevorsteht. Microsoft hat bereits letztes Jahr auf der E3 über Project Scarlet gesprochen.

Erwartet uns in 2019 die Ankündigung der neuen Konsolengeneration. © xbox-one.de

Mit den Pro-Versionen der aktuellen Playstation und Xbox ist man den Schritt zur 4K-Auflösung bereits gegangen, welcher in der nächsten Generation sehr wahrscheinlich nochmal weiter ausgebaut wird. Das Streamen von Spielen und Crossplay wird mit Sicherheit auch ein großes Thema sein. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was die neue Konsolengeneration mit sich bringen wird. Mit Cyberpunk 2077 und The Elder Scrolls 6 stehen ja bereits zwei Mammut-Spiele in den Startlöchern, um die neuen Konsolen mit Vollgas nach vorne zu bringen.

Fazit

Mit dem wahrscheinlichen Ende der aktuellen Konsolengeneration erwarten uns 2019 nochmal gewaltige AAA-Titel! Besonders gespannt bin ich daher auf die Präsentation der neuen Konsole. Vielleicht ist es ja schon bald soweit, denn die Playstation 4 wurde der Öffentlichkeit das erste Mal im Februar 2013 präsentiert.

Auf welche Spiele freut ihr euch am meisten und welche Erwartungen habt ihr an die neue Konsolengeneration?

Teilt die Liebe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.