gamescom Award 2018: Microsoft holt sich Triple

Einer der begehrtesten Preise der Computer- und Videospielbranche wurde auch dieses Jahr wieder vergeben – Der gamescom Award 2018. Microsoft holt sich gleich  drei Auszeichnungen.

Gamescom Award, Gewinner Gruppenbild | © Koelnmesse GmbH, Oliver Wachenfeld

 

Die   Preisverleihung in elf Genres und fünf Plattformkategorien erfolgte unmittelbar im Anschluss der Eröffnungsfeier. Mehr als 100  Spiele wurden beim Awardbüro der Stiftung Digitale Spielekultur eingereicht. In diesem Jahr gab es allerdings auch Neuerungen zu beachten: So mussten alle Spiele parallel auch zur Alterskennzeichnung bei der USK eingereicht werden. Neu war auch, dass die Sieger bereits am Fachbesucher- und Medientag bekannt gegeben wurden.

Die Jury

Sie hatten dieses Jahr die ehrenvolle, aber auch schwierige Aufgabe, die begehrten Awards zu verteilen – Die  gamescom Award Jury. Zu dem 30- köpfigen Team gehörten auch bekannte Namen und Gesichter wie :  Florian Deidrich (LeFloid), Heiko Gogolin (Rocket Beans TV), Joachim Hesse (Chefredakteur “Gronkh“), Valentin Rahmel (Sarazar) u.v.a.

Die Gewinner

gamescom Boulevard Nord

Boulevard Nord | ©Thomas Klerx

 

Alle Gewinner-Titel qualifizieren sich für die von der Jury vergebene Top-Auszeichnung von Best of gamescom. Die Kategorien Best Hardware, Best Multiplayer Game und Best Virtual Reality  Game werden von  der internationalen Expertenjury währende der gamescom bewertet . Am Samstag den 25.08.2018 um 15 Uhr, werden sie dann auf der Red Bull Stage zusammen mit anderen Jury Kategorien wie Best Booth (bester Messestand), Best of Campus (Bestes Angebot an Aus- und Weiterbildungen) und dem gamescom Indie Award vergeben. Das Publikum wählt außerdem den “besten Letsplayer”.

Gewinnertitel “Total War: Three Kindgdoms” hat unser Messe-Team mal unter die Lupe genommen:

Quelle: gamescom.de 

Chefredakteur // Blogger und Techniknerd || Zocke am liebsten auf der PS4 und dem PC | Schreibe News und Reviews | Kümmere mich um die Organisation und dass dieses großartige Projekt so läuft, wie es das verdient hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.