Nintendo 3DS XL – Produktion wird eingestellt

0

Nun ist es soweit: Nintendo Japan hat angekündigt, dass der Nintendo 3DS XL fortan nicht mehr in Japan produziert. Wir gehen davon aus, dass sich der kleine Handheld nur noch wenige Woche in den Regalen finden lassen wird. Alle anderen 3DS-Modelle werden jedoch weiterhin produziert.

Mit diesem Schritt „zwingt“ Nintendo diejenigen, die einen großen 3DS haben wollen zum Kauf der neuen „New 3DS XL“ Version. Der neue New 3DS XL ist zwar leistungsstärker und optimierte, jedoch auch deutlich teurer als der beliebte Vorgänger.

Für den europäischen und amerikanischen Raum wurden keine Ankündigungen getätigt, es ist aber sehr wahrscheinlich, dass auch hier der Vertrieb eingestellt wird. Allerdings gibt es im Westen derzeit auch keinen konkreten Releasetermin für den New 3DS und den New 3DS XL.

Über den Autor

Hallo. Ich mache Dinge.

Kommentare