Neue Serien im September 2018

Auch der September beschert uns wieder einige spannende neue Serien. Von Neuauflagen, über lustige Krimis, bis hin zu verrücktem SciFi ist alles dabei. Hier sind meine Favoriten des Monats.

The First (©Hulu)

The First (©Hulu)

The First

Ab 14.09. auf Hulu
Die neue Serie von House of Cards Schöpfer Beau Willimon dreht sich in einer nicht allzu fernen Zukunft um eine Gruppe von Astronauten, die als erste den Mars erreichen wollen. Zudem geht es natürlich um ihre Familien und das Bodenpersonal, die auf der Erde zurückgeblieben sind. In seinem Seriendebüt (als Hauptdarsteller) verkörpert Sean Penn hier den ehemaligen NASA-Astronauten Tom Haggerty.

 

Maniac (©Netflix)

Maniac (©Netflix)

Maniac

Ab 21.09. auf Netflix
Die schwarzhumorige Mini-Serie, basierend auf einer gleichnamigen Produktion aus Norwegen, ist hochkarätig besetzt mit Jonah Hill, Emma Stone, Justin Theroux, Sally Field und inszeniert von Cary Fukunaga (True Detective).
Dr. James K. Mantleray (Theroux) hat eine Pille entwickelt, die angeblich jede Art von psychischer Störung behandelt. Annie Landsberg (Stone), die die gestörte Beziehung zu ihrer Familie nicht verkraftet, und Owen Milgrim (Hill), der schon sein ganzes Leben mit einer Schizophrenie-Diagnose kämpft, lassen sich auf das Experiment ein. Doch die ganze Behandlung läuft nicht, wie gedacht.

 

The Good Cop (©Netflix)

The Good Cop (©Netflix)

The Good Cop

Ab 21.09. auf Netflix
In seinem Comeback spielt Tony Danza einen in ungnade gefallenen Ex-Cop, der mit seinem Sohn zusammen lebt. Dieser ist zwar auch Polizist, ist im Gegensatz zu seinem Vater jedoch gewissenhaft und hält sich an die Regeln. Als sich sein Vater in sein Liebesleben einmischt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die beiden auch auf der Verbrecherjagd Partner werden.

 

 

Magnum P.I. (©CBS)

Magnum P.I. (©CBS)

Magnum P.I.

Ab 25.09. auf CBS
Das Remake der gleichnamigen Krimiserie, die von 1980 bis 1988 insgesamt 162 Episoden in 8 Staffeln hervorgebracht hat. Statt Tom Selleck übernimmt nun Jay Hernandez die Rolle des Privatdetektivs Thomas Magnum. Wobei schon im vorhinein von Fans der original Serie das Casting und das Fehlen des Schnauzers kritisiert wurde. Da die Geschichte auf Hawaii spielt ist es sehr wahrscheinlich, dass es in Zukunft Crossover mit Hawaii-Five 0 und anderen CBS-Serien geben wird und sich Magnum P.I. somit in das große Krimi-Universum rund um NCIS, MacGyver, Scorpion & Co. eingliedert.

 

Manifest (©NBC)

Manifest (©NBC)

Manifest

Ab 25.09. auf NBC/Hulu
Die neue Mystery-Drama-Serie von Jeff Rake (Beauty and the Beast, Detective Laura Diamond) dreht sich um den Montego Air Flight 828, der nach einem turbulenten, aber routinemäßigen Flug sicher landet. Besatzung und Passagiere sind zunächst erleichtert, müssen nach dem Ausstieg jedoch erfahren, dass mysteriöserweise auf ihrem Flug fünf Jahre vergangen sind. Sie wurden längst für tot erklärt und ihre Familien sind größtenteils im Leben weiter gezogen.
Produziert wird die Serie von Robert Zemeckis (Forrest Gump, Zurück in die Zukunft). Ebenfalls dabei Josh Dallas (Thor, Once Upon a Time).

 

New Amsterdam (©NBC)

New Amsterdam (©NBC)

New Amsterdam

Ab 26.09. auf NBC/Hulu
Inspiriert durch das älteste öffentliche Krankenhaus Amerikas, folgt die Serie dem brillanten und charmanten Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold), dem neuesten medizinischen Direktor der Institution, der den Status Quo über den Haufen werfen will. Um neues Leben in das unterbesetzte, unterfinanzierte und unterschätzte Krankenhaus zu hauchen, schreckt er vor nichts zurück.
Die Serie stammt aus der Feder von David Schulner (Desperate Housewives, Emerald City) und kann mit einem großartigen Cast (z.B. Freema Agyeman [Doctor Who, Sense8]) aufwarten.

 

Murphy Brown (©CBS)

Murphy Brown (©CBS)

Murphy Brown

Ab 28.09. auf CBS
Dem aktuellen Trend folgend wird die Sitcom, die von 1988 bis 1998 lief, nun 20 Jahre später fortgesetzt. Die original Serie dreht sich um die clevere, sture Reporterin Murphy Brown, die ihre Arbeit bei einem News Network und ihr Leben als alleinerziehende Mutter unter einen Hut bringt. Es wird spannend zu sehen, ob und wie Murphy und ihre Kollegen in der heutigen Zeit mit neuen Medien, Social Media & Co. arbeiten.

 

Bock auf noch mehr Binge-Material? Die Serien im August

Teilt die Liebe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.