TV Serien – Marvel vs. DC

1
Wer ist der Boss in Sachen Superhelden-Serien? Schon lange besteht nicht nur unter Comic Fans der Kampf: Marvel vs. DC! Auch an der Kinokasse müssen sich die zwei Giganten seit einigen Jahren miteinander messen. Iron Man und die Avengers stehen mit großen Erfolgen einer umjubelten Nolan-Batman Trilogie gegenüber und spielen jeweils ganz oben mit. Relativ neu sind dagegen die beiden Parteien im Serien-Business.
TV-Serien sind ja grundsätzlich keine völlig neue Erfindung – aber selten waren sie so erfolgreich (und so gut) wie heute. Breaking Bad, Game of Thrones oder Walking Dead – sie alle sind filmisch längst auf Hollywood Niveau und genießen eine mediale Aufmerksamkeit, die ihresgleichen sucht. Der Serienstart der 5. Staffel Game of Thrones mag von ähnlich vielen Leuten heiß erwartet worden sein, wie der dritte Teil der Hobbit – Trilogie. Und in Zeiten von Video-on-Demand Portalen wie Netflix, Amazon Prime oder Maxdome lässt sich damit eine ganze Menge Geld verdienen. Möglicherweise hätte man heutzutage aus „Der Herr Der Ringe“ auch eine TV-Serie und damit noch mehr Geld gemacht. Serienproduzenten sind deshalb immer auf  der Suche nach einer guten Story…
Agents of S.H.I.E.L.D. - geht bald in die dritte Staffel

Marvels „Agents of S.H.I.E.L.D.“ – geht bald in die dritte Staffel

…und davon gibt es doch in den Universen von Marvel und DC genug. Beide haben noch eine Masse an Superhelden in der Hinterhand, die es gar nicht erwarten können über die Bildschirme zu flimmern. Mit ihren großen Mutterunternehmen im Rücken können Marvel (Disney) und DC (Time Warner) neben ihren großen Kino-Plänen gleichzeitig ihre Fernsehkarriere verfolgen und platzierten in letzter Zeit einige Serien international auf verschiedenen Sendern und Portalen.
Marvel bietet aktuell z.B.:

  • Daredevil
  • Agent Carter
  • Agents of S.H.I.E.L.D.
D.C. hält dagegen z.B. mit:

  • Arrow
  • Gotham
  • The Flash
Sehen sich ähnlich: Daredevil...

Sehen sich ähnlich: Daredevil…

...und The Flash

…und The Flash

Jetzt will ich wissen: Wer hat in Sachen Serien die Nase vorn (Kinofilme und Comics ausgenommen) im Kampf Marvel vs. DC? Schreibt es mir in die Kommentare!
Wer sich noch ein Bild machen möchte: Viele der genannten Serien findet ihr im Serien-Angebot von Maxdome.

Über den Autor

Für den KiKA zu erwachsen, für ZDF und ARD zu frech? Keine Lust, sich an die Privaten zu verkaufen und bei Joiz ist grad kein Platz frei? Herzlich Willkommen bei NerdStar lieber Doerk! Checkt: facebook.com/dirtydoerk

Kommentare