Peter Parker: Spider-Man Review / Kritik

0
Name: Peter Parker: Spider-Man
Preis: 16,99€ -24,99€
Anzahl der Bände: 4
Erscheint am: Seit 19.05.2015
Autor: Paul Jenkis
Zeichner: Mark Buckingham
Kaufen: KLICK MICH! 

Seit Jahren dürfen wir die freundliche Spinne von nebenan bei seinen Abenteuern begleiten. Doch wer steckt hinter der Maske? Wer genau ist dieser Peter Parker? In den Sammelbänden Peter Parker: Spider-Man geht es, wie der Name schon erahnen lässt, genau darum.

Spider-Man ist mit dem letzten Civil War Trailer wohl endlich im Marvel Cinematic Universe angekommen. Nun stellt sich die Frage: wer ist eigentlich der Mensch hinter der Maske, die Person Peter Parker? In der Comic Reihe Peter Parker: Spider-Man von Top-Autor Paul Jenkis & Zeichner Mark Buckingham geht es um das Privatleben des Peter Parker. Natürlich gehört der Superhelden Anzug längst zu ihm, doch in dem Sammelbänden 1-4 soll es eher um den Menschen hinter dem Kostüm gehen, seine Ängste und seine Sorgen.

Band eins startet mit einer der traurigsten Tragödien in Peters leben, dem Tod seines Onkels und Ziehvaters Ben Parker. Peter hinterfragt daraufhin das Dasein seines Superhelden Alter Egos Spider-Man und versucht mit Hilfe alter Freunde wie z.B der Fackel den richtigen Weg zu gehen. Denn auch wenn Peter Parker trauert, schläft das Böse nicht und Widersacher wie der Sandmann greifen New York weiterhin an.

Peter trauert um seinen geliebten Onkel Ben

Peter trauert um seinen geliebten Onkel Ben

Nicht nur sein geliebter Onkel ist nicht mehr da, sondern auch seiner großen liebe Mary Jane Watson scheint bei einer Flugzeug Explosion ums Leben gekommen zu sein. All diese Tragödien reißen Peter in ein tiefes Loch und zeigen, dass auch Superhelden eine menschliche Seite haben und sogar in eine Depression fallen können. Die von Mark Buckingham wunderschönen gezeichneten Bilder fangen die Atmosphäre perfekt ein und lassen den Leser das Comic durch die detaillierten Bilder wie einen Film sehen. Natürlich ist dies auch Paul Jenkis zu verdanken, der genau weiß wie er den Leser abholen kann und ihn mitfühlen lässt.

Das Richtige für Neulinge und alt Eingesessene!

8.7 Großartig!

Wer noch nicht viel über die Geschichte von Peter Parker kennt, sollte sich auf jeden Fall die Sammelbände Peter Parker: Spider-Man 1-4 zulegen. Hier erfahrt ihr alles über das Leben des Peter Parker z.B wo Spider-Man seine ganzen schlechten Witze her hat und welche Person welche Rolle in seinem Leben spielt. Die Reihe ist genau das Richtige für Spidey Neueinsteiger, aber genau so für alt eingesessene Spider-Man Fans. Wer bewegenden, dramatischen, aber auch lustigen Stoff zum lesen haben möchte, sollte sich Peter Parker: Spider-Man 1-4 nicht entgehen lassen!

  • Story 9
  • Bilder 9
  • Aufmachung 8,5
  • Wertung (2 Votes) 9.5

Über den Autor

Schönen guten Tag, ich bin Matizzel und bin in der Gaming-Redaktion bei NerdStar tätig. Einige kennen mich aus diversen Videos allerdings agiere ich vor allem hinter der Kamera in Sachen Schnitt, Reviews, NerdStalgie. Ich selbst bin großer Retro Konsolen Fan und besitze einige alte Schmuckstücke. Ich hoffe ich kann euch die Welt der Videospieler aus meiner Sicht näher bringen und wünsche euch viel Spaß mit NerdStar!

Kommentare