NerdStar Community Grillen 2018

NerdStar hat wieder zum gemeinsamen Community Grillen eingeladen! Dieses Mal sogar im heimischen Studio mit noch mehr Leuten als im Vorjahr. Diese Voraussetzungen schreien doch förmlich nach Flamazing! Hier gibt es eine kleine Zusammenfassung eines wundervollen Samstags mit bestem Grillwetter in Bielefeld.

Lange wurde nach einem Termin gesucht, der den meisten Leuten zugesagt hat. Als dann endlich der 15. September beschlossen wurde, ging es los mit der Suche nach einer geeigneten Location. Trotz anfänglicher Skepsis, ist es doch das NerdStar-Studio geworden. Da seit dem letzten Community Grillen so viel passiert ist, haben sich auch dementsprechend viel mehr Leute angekündigt. Um genauer zu sein hatten sich an die 70 Leute angemeldet. Wir standen also vor einem wahnsinnigen Logistikproblem!

Der frühe Vogel trinkt die erste Apfelschorle

Zwischen den verschiedenen Events und den täglichen Streams wurde fleißig umgebaut und aufgeräumt. Dank der Hilfe einiger Gäste, die um 12 Uhr schon vor Ort waren am Samstag, standen die Bierzeltgarnituren und der Grill in Rekordzeit! Aus allen Ecken Deutschlands kamen sie angereist: aus dem Süden, aus dem hohen Norden, ausm Pott!

Zu Beginn wurde das Grillen von Wind heimgesucht, der das Anheizen des Grills etwas erschwerte. Unsere erfahrenen Pyromanen und Grillmeister Maxi und Doms konnten dem Ganzen souverän entgegenwirken und retteten die Feiergemeinde vor dem Hungertod!

Bevor die erste Wurst verspeist werden konnte, wurden die gekühlten Getränke geliefert und ausgeteilt. Das Community Grillen wurde offiziell mit einer Eröffnungsrede der beiden Geschäftsführer eingeleitet. Ab da gab es kein Halten mehr!

Die Würste wurden im Akkord weg gegrillt, die Salate genüsslich weggelöffelt! Die Sonne begrüßte hier und da neue Gesichter und bekannte NerdStar-Veteranen auf dem Hof des Studios. All die NerdStar-Leute und Flamingos gab es hautnah zum Anfassen und zu gemütlichen Schnack.

Die Arbeit muss weitergehen

Unglücklicherweise fiel der Start der 2. Saison des Broadcaster Royale genau auf den Samstag des Grillens. Mit einigen Kniffen konnte die Sendung dank der Kollegen von eSport-Mania zeitgleich zum Grillen produziert werden! Am Abend konnten die Jungs dazu stoßen und konnten ihre wohl verdiente Feierabend-Wurst genießen.

Gewinne und Super Smash Bros.

Über den Tag verteilt lief ein Super Smash Bros. Turnier. Zu gewinnen gab es einen hübschen Pokal! Das Turnier brachte die ein oder andere Überraschung mit sich, aber auch spannende Duelle. Vor allem die NerdStar-internen Duelle bekamen viel Aufmerksamkeit. Am Ende hieß das Finale Flo gegen Maci. Dank seiner jahrelangen Erfahrung durch die Super Smash Bros. Turniere bei den NerdStar-Weihnachtsfeiern, konnte Maci den Sieg locker nach Hause fahren und der Pokal bleibt damit vorerst im Studio.

Neben dem Super Smash Bros. Turnier gab es am Abend noch ein kleines Quiz. Es wurden diverse Fragen rund um NerdStar gestellt, die bei richtiger Antwort mit Gewinnen belohnt wurden! Währenddessen grillten Maxi und Doms noch immer.

Flo ist 24!

Je später der Abend wurde, desto intensiver die Gespräche und besser der Tropfen. Lobo hatte eine exquisite Wahl an Whiskeys verpackt in einer hübschen Holzkiste mitgebracht. Vielen Dank für dieses Erlebnis! Kurz darauf schlug die Uhr schon 12 und ein Liedchen wurde eingestimmt. Der Flo hat sich dazu entschieden in seinen Geburtstag reinzufeiern beim Community Grillen. Natürlich wurde er junge 24 und erhielt für fünf Minuten die volle Aufmerksamkeit aller Anwesenden.

Es wurde viel gelacht und viel geredet und am Ende sind wohl alle glücklich und erleichtert ins Bett gefallen! Wir müssen uns für so viel Unterstützung und vor allem Liebe bei euch allen da draußen bedanken! Ein ganz großes Highlight des Jahres ist viel zu schnell vorbeigegangen… Fast schon schade, dass es jetzt noch ein Jahr dauert bis zum nächsten Community Grillen.

Hier noch ein paar Fotos und Videos:

Teilt die Liebe!

One Comment

  1. Patrick Kreft Reply

    Es ist schon wieder so lange her, ich will gleich wieder ein Grillen. Man war das ein großartiger Tag, auch wenn es mir am Sonntag richtig scheiße ging 😀 Ich liebe Euch Freunde! kleiner als drei elf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.