NerdArena Masters – Season 1 mit Quake Champions

Lange war es in Planung, jetzt geht es endlich an den Start: Die NerdArena Masters! Den Anfang macht der Free-To-Play-Titel Quake Champions. Alles rund um das Turnier könnt ihr hier nachlesen!

Was sind die NerdArena Masters?

Die NerdArena Masters sind für Streamer und ihre Communities gedacht. Regelmäßig wird einer handvoll Leuten die Ehre zu Teil der Einladung zu diesem Wettkampf zu folgen. Was einst als kleines internes Super Smash Bros. in einem unscheinbaren Jugendzimmer begann, wuchs voller Eifer zu einem prestigeträchtigen Turnier heran, das Videospielliebhaber aus allen Ecken des Landes als Pflichttermin vermerkt haben. Die Legende besagt, dass Macellus Wallace, Edelmann aus Cockwood, einst eine Erscheinung hatte und sich dazu berufen fühlte einen Wettkampf ins Leben zu rufen, der die griechische Olympiade in die Bedeutungslosigkeit schicken sollte! Wochenlang bereiten sich die Teilnehmer auf den Kampf um die Ehre vor. In fairen und fordernden Wettkämpfen wird der Sieger auserkoren und mit Ruhm überschüttet! Regelmäßige Turniere mit unterschiedlichen Spielen sollen für Abwechslung und Chancengleichheit sorgen.

4 Communities, ein Sieger

Den Start machen die vier Streamer Dennsen, Guga, Firlefranz und NerdStarMit der Unterstützung von vier Spielern aus der Community bilden sie insgesamt vier Teams, die in einem Double Round Robin Liga-System gegeneinander antreten. Die Spieltage gehen über drei Wochen und starten jeweils Montags ab 20 Uhr. Der erste Spieltag fängt am 12. November an.

NerdArena Masters

Starke Teams treten um den Gesamtsieg an!

Offene Rechnungen werden beglichen

Einen besonderen Blick solltet ihr auf die Duelle zwischen dem Team Dennsen und dem Team NerdStar haben. Nach dem letzten Quake Champions Event gab es ein Match der beiden Teams, das NerdStar in letzter Sekunde aus der Hand gegeben hat. Diese bittere Niederlage wird das Team sicherlich sehr motivieren!

NerdStar Community Tournament

Lange hat Team NerdStar geführt, aber am Ende doch verloren.

Jedes Match wird übertragen

Jedes Match geht 15 Minuten zuzüglich Verlängerung bei Unentschieden. Für einen direkten Sieg gibt es für den Sieger drei Punkte und der Verlierer geht leer aus. Falls es zur Verlängerung kommt bekommt der Sieger zwei Punkte und der Verlierer trotzdem noch einen Punkt. Pro Spieltag werden vier Begegnungen gezeigt, so dass jedes Team zwei Mal antreten wird. Am Ende der Ligaphase treffen die beiden besten Teams in einem großem Best-of 5 Match aufeinander, um den ersten NerdStar-Championship-Sieger zu küren. Alle Spiele werden live übertragen und kommentiert auf unserem Kanal. Es kann auch sein, dass die anderen Teams live auf ihren Kanälen sind.

Tabelle

Spielplan

Spieltag 1

Mit Spannung wurde der erste Spieltag erwartet! NerdStar sollte es mit den vermeintlich schwächeren Teams um Guga und Firlefranz zu tun haben in den ersten beiden Matches. Als Kandidat für den Favoritenkreis meisterten die Spieler um Dirty Doerk diese Aufgabe souverän und reihen sich aktuell auf dem zweiten Rang hinter Team Dennsen ein. Auch die Vier von Dennsen brachte die sechs Punkte nach Hause, konnte aber eine bessere Fragdifferenz erzielen. Der zweite Spieltag kann für beide Teams entscheidend sein, wenn es um die Finalteilnahme geht, denn es wird das direkte Duell der beiden Favoriten geben! Sollte einer der beiden Teams beide Duelle verlieren, kann jeder Frag wichtig werden, wenn es um den zweiten Platz geht.

So sieht die Tabelle nach dem ersten Spieltag aus:

Tabelle Spieltag 1

Die Tabelle nach dem ersten Spieltag.

 

Falls ihr die Matches des ersten Spieltags verpasst habt, könnt ihr sie in unserem VOD nachschauen.

Teilt die Liebe!

2 Comments

  1. Robin Walter Reply

    Sehr geiles Teil! Hoffe Quake bleibt dann auch dabei und man zieht weitere Turniere auf oder ne kleine Liga. Würde beim nächsten mal gerne im 1v1 oder mit nem Team dabei sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.