Mit neuer Homepage vollgas auf die gamescom

Alles auf Null und mit voller Kraft voraus! Die NerdStar.de-Website startet in ihren zweiten Frühling und wenn ihr das hier lest, seid ihr nicht doof, sondern mit dabei. Die wichtigsten Infos zur Neuausrichtung unserer Website erkläre ich euch in diesem Blog – dem ersten seiner Art.

Weniger Themenbereiche, mehr Inhalt

Ein kurzer Blick auf die Navigation der Seite verrät euch schon die größte Änderung: NerdStar.de wurde thematisch verschlankt, im Fokus stehen jetzt unsere Themenwelten Games, Entertainment und Technik, zu denen ihr dann verschiedene Formen von Artikeln findet. Tagesaktuelle News? Fehlanzeige. Dafür wollen wir in den Artikeln ein bisschen weiter ins Detail gehen und unserer Liebe für das Nerduniversum Platz geben.

Damit befreien wir uns von dem Zugzwang, mit dem hektischen Newsgeschäft Schritt zu halten. Wir sind nicht auf Klickfang oder an bestimmte Sparten gebunden, sondern lassen uns dabei voll von unseren und euren Interessen leiten. Einerseits könnt ihr uns jeder Zeit Vorschläge schicken, auf welche Themen ihr Bockt habt (zum Beispiel auf unserem Discord Server). Andererseits freue ich mich auch, euch Themen näher bringen zu können, die uns gerade persönlich interessieren. Ziemlich geiler #NerdStarFamily Spaß!

YouTube und Homepage gehen Hand in Hand

Zusätzlich sollen die Artikel und Vlogs die Themen von unserem YouTube Kanal ergänzen. Beispiel gefällig? Unsere letzte Videoreihe hat sich mit Spielen beschäftigt, die einen Battle-Royal-Modus bekommen sollten. Ein Blog-Artikel auf dieser Homepage könnte sich zum Beispiel mit den Hintergründen der Idee beschäftigen oder noch weitere abstruse Ideen ausführen. Behaltet am besten beides im Blick, um voll informiert zu sein!

Und dann will sich der Neue natürlich noch vorstellen: Uns ist aufgefallen, dass Technik-Videos bei euch gut ankommen und möchten den Bereich Technik wieder nach vorne bringen. Neben neuen Videos auf YouTube und Live-Inhalten, erwarten euch zusätzlich schriftliche Technik-Beiträge auf dieser Homepage.

NerdStar hautnah

Eine besondere Rolle auf der neuen Seite übernimmt die Kategorie Blog. Hier erfahrt ihr regelmäßig die neuesten Infos aus dem NerdStar Kosmos. Mal ganz abstrakt angenommen wir hätten eine neue Website, könnte dazu möglicherweise ein Blog-Artikel hier auf der Seite erscheinen. Der Blog soll zusätzlich einen kleinen Einblick in unserer Arbeit hinter den Kulissen gewähren und ihr seid immer immer up-to-date, wenn es um den neuesten Klatsch und Tratsch in der NerdStar-Welt geht!

Ich hab auf jeden Fall Bock die Seite nach einem kleinen Dornröschen-Schlaf wieder mit vollem Eifer füttern zu können! Um euch auch regelmäßig mit coolen Beiträgen zu versorgen, haben wir uns im Redaktionsteam übrigens auch nochmal verstärkt, aber dazu an anderer Stelle mehr.

gamescom ist der Startschuss

Als Zeitpunkt für den Start der neuen Seite haben wir uns das wohl größte Event im Nerdkosmos ausgesucht: Die gamescom! Wir sind wie immer fleißig auf der Messe unterwegs und drehen dort nicht nur Interviews und Beiträge, sondern wollen auch jede Menge neuen Content auf diese Seite schieben! Euch erwarten spannende Beiträge zu Spielen, unsere Highlights, Vlogs und viele tolle andere Sachen. Schaut auf jedem Fall auf unserem Youtube Kanal rum. Es wird einfach nur flamazing!

Die Seite ist aktuell noch in einer Art Beta Stadium. Wir arbeiten weiterhin stetig an dem neuen Design und sind euch sehr dankbar, wenn ihr uns auf mögliche Fehler und Störungen aufmerksam macht. Schreibt uns das einfach in den Feedback Channel auf Discord. Auch Vorschläge und Anregungen für Inhalte oder Themen könnt ihr dort reinschreiben. Wir freuen uns, NerdStar.de gemeinsam mit euch zu gestalten.

Man liest sich, euer Doms!

Teilt die Liebe!

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.