Game City 2017 – Massenansturm aufs Wiener Rathaus

0

Am 13. Oktober öffnete die GAME CITY, der größte und beliebteste Gaming Hotspot Österreichs, bereits zum elften Mal die Pforten. Auf über 10.000 m² feierten Gaming-Fans und Entwickler gemeinsam die Gaming-Highlights des Jahres. Ich hab mir top motiviert die schicken NerdStar-Flyer geschnappt und war für euch auch dieses Jahr vor Ort. 

Lange Schlangen in und vor dem Wiener Rathaus. Selbst der österreichische Bundeskanzler hat es sich nicht nehmen lassen, die Game City zu besuchen.

Auch dieses Jahr präsentierten Top-Branchen-Player die heißesten Neuheiten und ihre kreativen Perlen. Erstmals mit eigenem Auftritt auf der Game City vertreten, stellte Blizzard u.A. die neuste Erweiterung für das beliebte und mehrfach ausgezeichnete Free-to-Play Strategiekartenspiel „Hearthstone“„Ritter des Frostthrons“ vor.

Ein besonderes Highlight war für mich auf jeden Fall die VR Area, bei der unter anderen „Bravo Team„, „The Persistance“ und „The Inpatient“ ausprobiert werden konnte. Auch bei Ubisoft wollte ich mich nicht loseisen. Das bald erscheinende Assassin´s Creed Origins: „Sand“ und der Open-World-Shooter „Far Cry 5“, durften von den Besuchern angespielt werden und auch ich konnte nicht widerstehen.

Wie auch in den vergangenen Jahren fanden erneut die eSports-Staatsmeisterschaften auf der Game City statt. Es wurde das beste „League of Legends„-Team ermittelt, der FIFA-Staatsmeister bestimmt und auch bei „Call of Duty“ wurde das Können unter Beweis gestellt.

Schönes Wetter, ultra gute Laune, Aussteller mit denen du dich ausgiebig unterhalten konntest, Unterhaltungsprogramm on fleek und natürlich durften auch dieses Mal die Cosplayer in ihren aufwändig gearbeiteten Kostümen nicht fehlen.  Was soll ich sagen, das war ein gelungenes Wochenende und ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder für euch auf der Game City unterwegs.

Und wo wir schonmal beim Thema Messen sind: Wir waren natürlich auch dieses Jahr auf der Gamescom vertreten und haben ein paar Videos gedreht. Die Videos findet ihr auf unserem YouTube Kanal!

 

 

Über den Autor

Nerd? Geek? oder irgendwas dazwischen? Jedenfalls entspreche ich nicht dem Klischee. Ich bin als Webredakteurin tätig und werde euch künftig über die verschiedensten Themen berichten.

Kommentare