An die Würfel, fertig, los – Spielewelt in Bielefeld

0

Bei diesem Wetter will man auch nur drinnen, bei einer Tasse Tee und mit Freunden oder der Familie, ein paar runden spielen. Die „Spielewelt in Bielefeld“ lädt dieses Wochenende ein, sich für die gemeinsamen Abende am Tisch, inspirieren zu lassen oder mit neuen Spielen einzudecken.

Die 23. Spielewelt in Bielefeld

Spielewelt in Bielefeld

Im Aussteller-Raum konnte man die Spiele direkt testen.

Der Verein Spielewiese e.V. aus Bielefeld, lädt dieses Jahr zum 23. mal zur Spielewelt in Bielefeld ein. In Zusammenarbeit mit der Bielefelder Volkshochschule wurde die Veranstaltung, traditionell in der Ravensberger Spinnerei, organisiert. Namhafte Hersteller präsentieren in den Räumen der ehemaligen Fabrikanlage ihre aktuellen Hits und Klassiker. Ob stöbern, sich beraten lassen, oder die Spiele direkt mal testen, alles ist möglich und erlaubt. Spiele für jede Altersklasse werden hier angeboten. Wer nicht genug bekommen kann, kauft die Spiele direkt vor Ort.

Der Spiele-Flomarkt

Spielewelt Flomarkt

Bei der Flomarkt-Auswahl war für jeden etwas zu finden.

Aber nicht nur die neuen Hits, auch Klassiker oder Spiele, die man selber einmal hatte, kann man auf der Spielewelt erwerben. Dafür hat man extra einen Spieleflomarkt eingerichtet.

Spielewelt Flomarkt

So sah es im Karton der Spiele aus.

Hier findet man alles, was das Herz begehrt, vom kleinen Kartenspiel bis zum großen Rollenspiel ist hier alles vertreten. Um sicher zu gehen, dass hier keine kaputten oder unvollständigen Spiele angeboten werden, hat man sich die Mühe gemacht jedes Spiel auf Vollständigkeit zu prüfen und auch die Funktion der dazu gehörigen, elektrischen Geräte gewährleisten zu können. Diese Prüfung wird auch im inneren des Kartons zertifiziert. Ich habe selber zwei Spiele auf dem Flomarkt gekauft und war von der Pflege und dem Zustand sehr begeistert.

Die Spielewelt-Bielefeld könnt ihr noch am 12.11.2017 besuchen. Infos findet ihr auf: Spielewelt-Bielefeld.de und bei Spielewiese-Bielefeld.de

Impressionen

Spielewelt Puzzle Hits Spielewelt Puzzle Hits Spielewelt Puzzle Hits Spielewelt Flomarkt Spielewelt Bielefeld Spielewelt Bielefeld Spielewelt Bielefeld Spielewelt Bielefeld Spielewelt Bielefeld Spielewelt Bielefeld
<
>
Spielen oder einen Imbis zu sich nehmen. Die Ravensberger Spinnerei bietet genug Platz für alle.

Über den Autor

Chefredakteur // Fotograf und Techniknerd || Zocke am liebsten auf der PS4 und dem PC | Schreibe News und Reviews | Kümmere mich um die Organisation und dass dieses großartige Projekt so läuft, wie es das verdient hat.

Kommentare