NerdStar als Kultur- und Kreativpilot ausgezeichnet!

0

Kultur- und Kreativpilot Deutschland 2017

Jedes Jahr zeichnet die Bundesregierung 32 Unternehmen mit dem Titel „Kultur- und Kreativpiloten Deutschland“ aus. Seit heute ist es offiziell: NerdStar gewinnt den Preis im Jahr 2017. Die Bundewirtschaftsministerin Brigitte Zypries über die Gewinner:

„Ich beglückwünsche die diesjährigen Kultur- und Kreativpiloten und wünsche ihnen viel Erfolg. Ich bin jedes Jahr aufs Neue begeistert, wie kreativ Deutschlands Köpfe sind. Mit der Auszeichnung wird den Unternehmerinnen und Unternehmern nicht nur Hilfe bei der Entwicklung gegeben, sondern es werden so auch wertvolle Erfahrungen durch das Mentoring-Programm weitergegeben“.

Auszeichnung

Aus diesem Grund sind unsere Jungs heute auf dem Weg nach Berlin. Dort wird ihnen der Preis in Form einer Boardkarte zum Check-In ihrer Reise als Kreativpiloten übergeben. Das ermöglicht ihnen die Teilnahme an einem einjährigen Mentoring-Programm mit Workshops, Coachings und „Peer Learning“. Ziel ist es die unternehmerische Professionalisierung zu begleiten und die Entwicklung weiter voran zu bringen.

Über den Preis freut sich NerdStar nicht nur, um mit der Anerkennung neue Zuschauer zu gewinnen, sondern auch um auf den allgemein wachsenden Livestream-Markt aufmerksam zu machen:

„Wenn wir unseren Sender und unser Geschäftsmodell erklären, müssen wir immer relativ weit vorne anfangen. Wir erhoffen uns als Kultur- und Kreativpiloten potenzielle Zuschauer, aber auch interessierte Unternehmen verstärkt für den rasant wachsenden Livestreaming-Markt sensibilisieren zu können“.

Auf der offiziellen Webseite der Kultur- und Kreativpiloten findet ihr neben einem Artikel und Bildern zu NerdStar als Preisträger auch Informationen zu den anderen Gewinnern dieses Jahres.

 

Über den Autor

Wurde von einem Gameboy und einer Super Nintendo großgezogen - VR-Enthusiast - spiele alles, was die PS4 hergibt - schreibe News und Spieletests für NerdStar.de

Kommentare