Über uns

Hey, wir sind NerdStar! Ihr seid gerade auf nerdstar.de, unserem Online-Portal mit News und Artikeln rund um Games, Filme und anderen nerdigen Kram. Aber so viel habt ihr vielleicht schon rausgefunden, wenn ihr euch nicht komplett verlaufen habt.

Vor allem ist NerdStar aber ein Online-Fernsehsender. Wenn wir uns gerade nicht selbst tierisch für unsere offizielle Sendelizenz abfeiern [Kappa] senden wir momentan von Mo.-Fr. täglich auf nerdstar.tv (via Twitch). Wir haben unser eigenes, kleines Fernsehstudio in einer alten Lackfabrik am Rande von Bielefeld [hier Bielefeld Witz einfügen], wo wir mit viel Liebe zum Detail verschiedene Shows und Videos produzieren. Unser Nerdherz schlägt für Games, Filme, Serien, Technik, Brettspiele, Sammelleidenschaften und alles was mit Internet und gepflegtem Blödsinn zu tun hat. Einen besseren Einblick in unser Programm gibt es aber hier: nerdstar.de/spielplan.

Wer es live nicht schafft, weil er sich um die gleiche Zeit immer mit seinem Kegelclub oder seiner Pilates-Gruppe trifft, findet unsere Showformate, Einspieler und sogar exklusive Videos On Demand auf youtube.com/nerdstartv. Dazu gehören aktuelle Gaming- und Film-Reviews, Interviews oder VLOGS von Messen wie Gamescom, CeBIT oder IFA. Aber das ist nur die Spitze des sprichwörtlichen Eisbergs.

Weil die vielen Gesichter hinter NerdStar ein bisschen verwirrend sein können, findet ihr unter nerdstar.de/team einen kleinen Überblick und in unserem YouTube Format „Wer ist eigentlich NerdStar?“ stellen sich die Pappnasen, die bei NerdStar vor und hinter der Kamera unterwegs sind, einmal vor.

Wenn sonst noch Fragen übrig sind, dann haut uns gerne in den Socials an. Bei Twitter, Facebook und Instagram oder auf unserem Discord Server kriegt ihr alles mit, was bei uns so passiert und wir freuen uns, mit euch zu quatschen. Und keine Sorge: Wenn uns Fragen nerven, ergänzen wir irgendwann einfach ein FAQ!